6 ART Schwerpunktprojekt: Kreativwoche Kärnten

Am Werkhof Bistrica standen uns bei der Gastfreundschaft der Inhaber nicht nur wortwörtlich alle Türen offen, sondern auch metaphorisch. Töpfern, Zeichnen, Weben, ein hauseigenes Fotostudio - kurz gesagt: unserer Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Was jedoch während unserer Kreativwoche  am meisten Anklang fand, waren die zahlreichen Fotoprojekte. Inspiriert von der Umgebung, welche zuerst etwas unbeeindruckend an den kalten Frühlingstagen vielleicht sogar etwas trostlos wirkte, entstanden letztlich einzigartige Aufnahmen die sich sehen lassen können. Uns wurde gelehrt zweimal hinzuschauen, vielleicht sogar drei- oder viermal, Dinge aus anderen Winkeln zu sehen oder uns den Blickwinkel so zu richten, wie wir ihn brauchen. Julia Wohlgemuth „Sometimes it snows in April“ Unbeirrt denken, planen, diskutieren, schminken, kostümieren, belichten, fotografieren, töpfern, bearbeiten und arbeiten wir mit unterschiedlichsten Materialien. Schnee dient uns als Inspirationsquelle. Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer konzentrierten und intensiven Arbeit.