Sprache & Kultur

Auf und davon…

Am 23. September 2015 ging es für uns, die 6G in Begleitung unserer Englischlehrerin Fr. Prof. Heinz und unserem KV Hr. Prof. Rettenegger, auf große Reise mit dem Ziel Großbritannien. Nach zwei spannenden, aber auch anstrengenden Tagen in der lebendigen Metropole London führte uns eine fünfstündige Busfahrt ins sogenannte Dartmoor im Herzen Südwestenglands, das uns mit seiner schönen Landschaft und vielen frei laufenden Tieren faszinierte. Wir verbrachten unseren Aufenthalt in Moorland Hall, einer Jugendherberge, deren „Instructors“ fast jeden Tag eine andere Sportart mit uns ausprobierten. Von Klettern bis Surfen war für jeden von uns etwas dabei. Auch Kultur kam nicht zu kurz: So verbanden wir z.B. einen unserer Surftrips mit der Besichtigung des Tintagel Castle oder besuchten die Stadt Exeter.

Alles in allem waren es zehn ereignisreiche, anstrengende, aber auch wunderschöne Tage und wir möchten uns nochmal vielmals bei unseren Lehrern, Jo und seinem Team bedanken, dass sie diese Reise für uns zu so etwas Besonderem gemacht haben.